Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

24 Juni - 24 Juli

3 Einträge gefunden

26.06.2017
26.06.2017
27.06.2017

Seite 1 von 1 1

Die neuesten Berichte:

Bettina Hüntemann ist jetzt auch offiziell die neue stellvertretende Schulleiterin am Lise-Meitner-Gymnasium. Das gab Schulleiter Dr. Wolfram Schrimpf im Rahmen der April-Lehrerkonferenz bekannt (BX)

02.03.2017 LISE, Alaaf!

Auch in diesem Jahr fand wie gewohnt in der Turnhalle eine Karnevalsfeier für die Unterstufe statt. Geplant und durchgeführt von den Oberstufenschülerinnen des Q1-Tanzkurses, wurde viel gelacht und gemeinsam getanzt.

So voll war es in einer Pause im PZ schon lange nicht mehr, und vor allem nicht so laut. Nach ihren erfolgreichen Auftritten im Tanztheaterstück "Dance For Your Rights" in der Kölner Comedia und im Leverkusener Forum zeigten die Tänzer vom Lise einen kleinen Ausschnitt aus dem Stück auf der Bühne im PZ.

 

 

„Das ist mein bester Freund vor Ausbruch des Krieges. Das ist er ein Jahr später, nachdem er ins Militärgefängnis gebracht wurde“, erläutert Allaa zwei Fotos neben ihm auf der Leinwand. Auf dem einen sieht man ihn selbst, lachend mit seinem besten Freund. Auf dem anderen einen jungen Mann, abgemagert, blass, rasierter Schädel mit einer weißen Narbe, als ob ihm jemand den Buchstaben N eingeritzt hätte.

So manchen Schulleiter hatte das Lise nicht so pompös verabschiedet, wie die langjährige Schulsekretärin Frau Nagelschmidt. Mit 65 Jahren geht sie jetzt zum Jahresende in den verdienten Ruhestand. Zu Beginn der Feier stand die Schülerschaft Spalier und überreichte Blumen. (BX)

Warum kauft Bayer den US-Saatguthersteller Monsanto? Dieser aktuellen Frage konnte der Leistungskurs Erdkunde im Rahmen der Unterrichtsreihe zur Intensivierung der Landwirtschaft nachgehen. Zu Gast war Bayer-Betriebsratschefin Heike Hausfeld. (BX)

Im Lise wird die Adventszeit zur Zeit der guten Taten. Zum zweiten Mal gestalten Frau Gruner und Frau Limberg einen ungewöhnlichen Adventskalender, der in den quadratischen Fenstern des Pädagogischen Zentrums untergebracht ist. Die Fenster werden mit Transparentpapier beklebt und an jedem Tag eines der Fenster beleuchtet.

Auf welchen Böden wachsen welche Pfanzen am besten? Dieser Frage konnte der Erdkunde-LK am Mittwochnachmittag (23.11.) nachgehen. Die Schülerinnen und Schüler durften Bodenproben analysieren und Hypothesen dazu aufstellen. (BX)

Lise goes Youtube: Wir stellen uns vor!

Beratungsangebote

Ob Fragen zur Berufswahl, Hilfe bei psycho-sozialen Problemen oder Suchtprävention: Am Lise finden Schülerinnen, Schüler und Eltern kompetente Ansprechpartner. 

Zu unserem Beratungsangebot

Mach mit!

Dienstags und freitags und während der Lernzeiten gibt es spannende Module am Lise. Sicher ist auch etwas für dich dabei. Alle Module im Überblick