Ganz In

zum Ganztagskonzept

Seit 2010 nimmt unsere Schule an dem Projekt Ganz In des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, der Stiftung Mercator und des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) teil, das uns in unserer Entwicklung des Ganztags unterstützt. Wichtige Impulse wie die Rhythmisierung des Schultages, der Schulplaner und kooperative Methoden für den Unterricht haben bereits Eingang in unseren Schulalltag gefunden. Mit der finanziellen Unterstützung, die mit dem Projekt verknüpft ist, haben wir u.a. Freiarbeitsmaterialen, Pausenspielzeuge und Roboterequipment für die AG angeschafft. Auch die äußerst beliebten großen Schachfiguren für das Außenschachbrett wurden aus diesen Mitteln bezahlt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Netzwerks.

Mehr zum Ganztag

MINT-EC

Im Oktober 2006 hat uns der Verein MINT-EC, eine Initiative der deutschen Arbeitgeberverbände, in das exklusive Netzwerk naturwissenschaftlicher Excellence-Center aufgenommen.

 

Mehr

Berufswahlsiegel

Im März 2009 hat das Lise-Meitner-Gymnasium das Berufswahlsiegel verliehen bekommen. Dieses wurde 2012 rezertifiziert.

Das Siegel zeichnet Schulen mit einem überdurchschnittlichen Angebot und Engagement im Bereich der Berufsorientierung aus.

 

Mehr