Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

25 Februar - 25 März

3 Einträge gefunden

27.02.2017
27.02.2017
28.02.2017

Seite 1 von 1 1

Aktuelle Nachrichten

Maren Schmitz aus der EF ist die Gewinnerin des "Lise-Poetry-Schulslams 2017". Mit ihrem selbstgeschreibenen Text "Fassaden" überzeugte sie am Freitag, dem 17. Februar, wieder einmal das Publikum in der Schulbibliothek.

Unsere Medienscouts und die KlassensprecherInnen der Klassen 5, 6 und IK2 haben am Freitag, den 17.02.2017 unter der Leitung von Medientrainerin Kristin Langer an einem Workshop zum Thema “What´s App & Messenger” teilgenommen.

16.02.2017 Silentiumpokal

Der Silentiumpokal des 2. Quartals geht an die Klassen 5e und 6d/6e.

 

Herzlichen Glückwunsch!

So voll war es in einer Pause im PZ schon lange nicht mehr, und vor allem nicht so laut. Nach ihren erfolgreichen Auftritten im Tanztheaterstück "Dance For Your Rights" in der Kölner Comedia und im Leverkusener Forum zeigten die Tänzer vom Lise einen kleinen Ausschnitt aus dem Stück auf der Bühne im PZ.

 

 

„Das ist mein bester Freund vor Ausbruch des Krieges. Das ist er ein Jahr später, nachdem er ins Militärgefängnis gebracht wurde“, erläutert Allaa zwei Fotos neben ihm auf der Leinwand. Auf dem einen sieht man ihn selbst, lachend mit seinem besten Freund. Auf dem anderen einen jungen Mann, abgemagert, blass, rasierter Schädel mit einer weißen Narbe, als ob ihm jemand den Buchstaben N eingeritzt hätte.

Traditionell fand am 31.01.2017 der Leverkusener "Mathetag" am Lise statt.

Vom 24.-26.01. gab es an unserer Schule drei Tage des anderen Lernens. Dabei werden in den verschiedenen Jahrgangsstufen unterschiedliche Methoden erarbeitet und eingeübt.

Unser Giants League Team gewinnt das erste Spiel gegen die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule mit drei Punkten.

 

 

Die Q2 Kunstkurse von Frau Gruner und Frau Limberg besuchten die Ausstellung Drama Queens im Museum Morsbroich.

Lise goes Youtube: Wir stellen uns vor!

Wir sind ausgezeichnet ...

Wir machen mit bei ...

Wir arbeiten zusammen mit...