Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

28 Mai - 28 Juni

3 Einträge gefunden

29.05.2017
30.05.2017
30.05.2017

Seite 1 von 1 1

Klasse 5e befragt Oberbürgermeister Uwe Richrath

Am Mittwoch, den 29.03.2017 besuchte die Klasse 5e den Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath. Als die Klasse den Ratssaal betrat, war sie beeindruckt von dem großen Saal und den Tischmikrofonen. Zunächst erzählte Herr Richrath einiges über sich. Eigentlich sollte die Klasse Fragen stellen, doch vor dem Oberbürgermeister brachte erst keiner ein Wort heraus. Doch nacheinander trauten sie sich. Die Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Kinder haben ihn Privates, Politisches und Wirtschaftliches gefragt. Am Ende zeige er der Klasse die Amtskette, die er selbst davor auch noch nie gesehen hatte.

Aaron Schöneborn 5e

Lise lernt laufen

Am 04. Mai haben Schülerinnen und Schüler aus 9 und EF in einem Kunst-Workshop mit Frau Meier und Frau Zerr begonnen, unser neues Lise-Leitbild kreativ umzusetzen, damit es so auf der Homepage präsentiert werden kann.

Die Ideen sprühten und, mehr wird nicht verraten, das zeichnerische Können der Beteiligten wird die "Lise" das Laufen lehren. Übermäßiger Zuckergenuss spielte eine Rolle - Spaß hat es gemacht. Vor den Sommerferien wird es wohl noch zwei Termine geben, bevor Ihr Euch über das Ergebnis freuen könnt. Bleibt gespannt. (ZER)

Cinderella - Realität trifft auf Märchen

Habt ihr Lust, die wirklich wirklich wahre Geschichte von Cinderella zu erfahren? Seid ihr bereit für Zauber, Action und Spannung? Dann kommt am Mo, den 15.05. oder am Mi, den 17.05. um 19 Uhr zu unserem Theaterstück ins PZ.

 Spaß und gute Laune sind garantiert! Der Eintritt ist frei, über Spenden würden wir uns freuen.

Euer MDS-Kurs der Stufe 9.

Aktuelle Nachrichten

Die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse am Lise-Meitner-Gymnasium haben Post aus dem Bundeskanzleramt bekommen. Im Rahmen der Wochenplanarbeit sollten sie üben, wie man einen Brief verfasst.

"Meitners Reflektoren", der Kabarettliteraturkurs aus der Q 1 , wirft mit seinem diesjährigen Bühnenprogramm einen Blick hinter die Kulissen der Politik, der Schule und der Gesellschaft.

Am 29.3.17 besuchten 29 naturwissenschaftlich begeisterte Schüler der Klassenstufe 9 gemeinsam mit Frau Rodefeld das Schülerlabor von Covestro in Flittard.

Nach den Osterferien beginnen die zentralen schriftlichen Abiturprüfungen. 55 Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums schrieben am 25. April ihre Klausuren im Fach Deutsch. Englisch und Mathematik folgen am Freitag und nächste Woche Mittwoch. (BX)

Am 3.4.2017 war die Opernkiste zu Gast an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe sechs sahen im PZ eine sehr gelungen Aufführung der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck.

Bei kaiserlichem Ausflugswetter machten wir, die 6d, uns am Dienstag, den 04.04. auf den Weg ins Museum Morsbroich. Dort erkundeten wir die Werke des belgischen Künstlers Hans Op de Beeck, welcher rätselhafte Skulpturen und raumgreifende Installationen ausstellt.

Nach langer Vorbereitung war am 31.03. endlich soweit, die Q2-Kunstkurse von Frau Gruner und Frau Limberg brachten mit ihren Malereien Farbe in unser PZ.

Bettina Hüntemann ist jetzt auch offiziell die neue stellvertretende Schulleiterin am Lise-Meitner-Gymnasium. Das gab Schulleiter Dr. Wolfram Schrimpf im Rahmen der April-Lehrerkonferenz bekannt (BX)

„Heute war ein wunderschöner Frühlingstag. Und während wir im Publikum auf die untergehende Sonne blickten, durften wir über 20 hochtalentierten Schülerinnen und Schülern zuhören und ihre künstlerischen Werke bestaunen… Da weiß man, warum man gerne Schulleiter ist!“

Mitgliedsbeiträge Fördervein

Ende Mai / Anfang Juni ziehen wir die Beiträge für das laufende Schuljahr per Lastschrift ein. Schon jetzt sagen wir herzlich Danke! Hat sich Ihre Bankverbindung seit letzten Jahr verändert? Dann melden Sie sich bitte kurzfristig bei uns

Das Lise bei Facebook

Folgt uns auch bei Facebook!

Lise goes Youtube: Wir stellen uns vor!

Wir sind ausgezeichnet ...

Wir machen mit bei ...

Wir arbeiten zusammen mit...