Aktuelles zu "Unsere Schule"

Vielen Dank an alle, die bei der Spardaspendenwahl für unseren Förderverein gestimmt haben. Leider konnten wir die guten Platzierungen der vergangenen zwei Jahre nicht wiederholen - erhalten mit dem 76. Platz aber noch 1.500 Euro.

 

Die Sparkasse Leverkusen unterstützt uns bei der Renovierung des PZ zudem mit einer Spende über 3.000 Euro.

Seit dieser Woche ist es offiziell: Aufgrund der hervorragenden Bildungsangebote im Bereich der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) wurde dem Lise-Meitner-Gymnasium erneut das Zertifikat des MINT-EC verliehen.

„Manni lebt.“ Alex aus Rumänien nickt überzeugt und blickt auffordernd in die Runde. „Ja, aber warum?“, hakt Biologielehrerin Claudia Schulte nach. Mit diesem besonderen Beobachtungsauftrag und einer Dose lebendiger Wüstenheuschrecken verlassen die 13 Schülerinnen und Schüler der neu eingerichteten Internationalen Förderklasse ihren Klassenraum, um ein ebenfalls relativ neues Mitglied der Schulgemeinde näher unter die Lupe zu nehmen: die Bartagame „Manni“.

02.07.2014 Let`s do it!

"So schön sah es hier ja schon lange nicht mehr aus!“

Das ging wahrscheinlich nicht nur einem Schüler am „Let’s do it Tag“, eine von den Lehrerinnen Barbara Marsmann und Barbara Mott organisierte Aufräum-Aktion, durch den Kopf...

Das Lise-Meitner Gymnasium modernisiert seinen Unterricht mit 16 neuen iPads und einem Macbook. Bei einer Veranstaltung von MINT-EC hatte unsere Schule 16 iPads, ein Macbook und die dazugehörige Schulung fürs Lehrerkollegium im Gesamtwert von 10 000 Euro gewonnen.