Zeugnisvergabe mit "Abibolika"

12. Juli 2018 / Feste, Feiern & Events

"Circle of life - der Kreislauf des Lebens" - dies war nicht nur das thematische Leitmotiv der Grußworte des Oberstufenkoordinators Herrn Fels und des Stufenleiters Herr Schmitz bei der Verabschiedung und Zeugnisvergabe an unseren Abiturjahrgang 2018. Herr Schmitz sang sogar den gleichnamigen Song von Elton John und setzte damit nach eigenen Worten direkt unser Leitbild-Prinzip "mutig" um.

Herr Dr. Schrimpf betonte, dass wir uns von einem ganz besonderen Jahrgang trennen müssen, der nicht nur durch sehr gute schulische Leistungen herausstach, sondern besonders viele Schülerinnen und Schüler aus diesem Jahrgang haben sich in der SV, als Schülersprecherinnen, als Paten in den Internationalen Klassen und in der Projektgruppe "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" engagiert.

Die Stufesprecherinnen Annemieke und Pelin blickten auf die 8 bewegten Jahre am Lise zurück und analysierten dabei den unterschiedlichen Einfluss von "Abibolika - dem Stoff, der aus dem Lehrerzimmer kam".

Moderiert wurde der feierliche Nachmittag des 06. Juli, wie es inzwischen bei den Lise-Abiturzeugnisvergaben Tradition ist, von den beiden Fünftklässlern Amelie und Tobias, die professionell durch das bunte Programm aus Musik, Ansprachen und Zeugnisvergabe führten.

Wir danken euch für euer Engagement an dieser Schule, dass ihr unser Zusammenleben so nachhaltig geprägt habt, gratulieren euch zum bestandenen Abitur und wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg!