Die IK spielt Minigolf

22. November 2018 / Exkursionen

Der folgende Bericht stammt aus der Feder von Rouhav, einer Schülerin aus Syrien, die seit September 2017 die IK am Lise besucht.
Nach dem Ausflug, der am letzten Schultag vor den Herbstferien stattgefunden hatte, wurde auf Initiative von Ferial aus dem Kreise der IK-Patinnen und -Paten ein Schreibwettbewerb unter den IK-Schülerinnen und Schülern veranstaltet: „Wer den besten Bericht über unsere Erlebnisse beim Minigolf verfasst, gewinnt einen Preis!“

Rouhavs Bericht hat der Jury am besten gefallen, seht selbst:

Die IK spielt Minigolf

Am 12. Oktober nachmittags nach der Schule sind wir, die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse (IK) mit unserer Klassenlehrerin, den Patinnen und Paten mit dem Bus in den Neuland Park gefahren. Dort haben wir zuerst eine kleine Pause gemacht, wir haben gegessen und getrunken.
Zunächst haben wir vier Gruppen gemacht, wir haben uns in den Gruppen verteilt, in jeder Gruppe sollten vier Personen sein. Anschließend hat jeder von uns einen Golfschläger bekommen und jede Gruppe einen Golfball. Damit wir wussten, wer am Ende das Spiel gewinnt, haben wir einen kleinen Zettel gekriegt, damit wir die Noten aufschreiben.
Wir hatten 22 Level. Wer am wenigsten Punkte in der Gruppe hat, gewinnt. Dann haben wir angefangen zu spielen. Das Spiel war so spannend. Nachdem wir 22 Level fertig gespielt haben, hat jede Gruppe angefangen zu rechnen. Nachdem wir mit Rechnen fertig waren, ist aus jeder Gruppe ein Gewinner rausgekommen. Am Ende des Ausflugs sind wir auf dem Klettergerüst geklettert, damit wir fotografieren konnten und das Foto als Erinnerung bleibt. Dann ist jeder von uns nach Hause gegangen, weil wir so müde waren, aber trotzdem hatten wir sehr viel Spaß mit unseren neuen Patinnen und Paten, auch unsere Klassenlehrerin Frau Schulte. (Rouhav)