Großer Andrang am Tag der offenen Tür
Die Entscheidung für die passende weiterführende Schule für das eigene Kind ist keine einfache. Ob das Lise die richtige Schule ist, konnten die Leverkusener Viertklässler mit ihren Eltern an unserem Tag der offenen Tür in Erfahrung bringen.
Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen unserer Schule haben ein buntes, abwechslunsreiches und auch berührendes Programm auf die Beine gestellt, um zu zeigen, was in unserer Schule alles geboten wird. Erstmalig führten drei Schüler*innen der SV, Alburona, Paula und Timon, durch das Bühnenprogramm im PZ. Gezeigt wurde u.a. der neue Lise-Leitbild-Film, den eine Kreativgruppe im letzten Jahr mit großem Aufwand erstellt hat. Fünftklässler unter der Leitung von Frau Helmer und Herrn Wilhelmus präsentierten den neuen Lise-Song. Für unzählige Lacher sorgte der Sketch der Unterstufen-Theater-AG, der eine Mathestunde zur Online-Telefonhotline mit endloser Warteschleife für die genervte Mathelehrerin werden ließ. Die Judo-Gruppe unter Leitung von Herrn Müller zeigte, was sie bereits in dem im vorletzten Jahr neu gegründeten Judo-Modul gelernt hat.
In den Fachräumen gab es wie immer viele verschiedene Angebote, in den Unterricht der Stufen 5-7 hineinzuschnuppern. Die Naturwissenschaften boten Mitmachexperimente, die Internationale Klasse präsentierte ein leckeres Buffet mit Speisen aus den Heimatländern der Schüler*innen und der Pädagogik-LK entlastete die Eltern mit einer Kinderbetreuung für die kleineren Geschwisterkinder der Viertklässler.
Auf unserer Website können sich die Grundschüler und ihre Eltern einen weiteren Eindruck von unserer Schule verschaffen und sich über die Anmeldetermine informieren.
Wir hoffen, euch und eure Eltern an den Anmeldetagen bei uns begrüßen zu dürfen.