Größter Spendenbetrag für Aktion Tagwerk

06. Dezember 2019 / Schüler*innen aktiv

Am 18. Juni 2019 haben wir an der Aktion Tagwerk teilgenommen. Wir haben im OBI Kuchen gegen Spenden verteilt, da wir wissen, dass OBI solche Spendenaktionen gerne unterstützt.

Als wir Leute gesehen haben, haben wir sie gefragt, ob sie eine kleine Spende für Kinder in Afrika gegen ein Stück Kuchen eintauschen möchten. Die meisten Leute haben interessiert auf die Spendenaktion reagiert und gerne gespendet. Manche Leute haben die Aktion aber auch ignoriert. Oft haben wir auch Spenden bekommen, ohne Kuchen abgeben zu müssen. An unserem Stand lagen Informationsflyer aus und hingen auch Plakate.

Uns hat der Tag großen Spaß gemacht, weil die meisten Leute sehr nett und interessiert waren und wir häufig große Spenden eingenommen haben. Am Ende des Tages hatten wir stolze 387€ für die Kinder in Afrika. Ein voller Erfolg!!!

Mara, Finja und Jana aus der Klasse 6B