LISE ist kreativ!

11. Mai 2020 / Kunst

Teil 1

Es ist ein Trend im Internet: In Corona-Zeiten stellen Menschen aus der ganzen Welt berühmte Kunstwerke nach, um auf diese Weise aus der häuslichen Isolation mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sie aufzumuntern.

Viele Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe haben im Rahmen des Kunstunterrichts mitgemacht. Sie mussten sich einiges einfallen lassen. Denn benutzen durften sie nur das, was sie zuhause zur Verfügung hatten um berühmte Kunstwerke von Picasso, Banksy und Co. nachzustellen.
Herausgekommen ist ein Paul Klee aus Käse und Paprika, ein von einer Lichterkette erleuchteter Jesus, ein Portrait von Agatha van Schoonhofen mit Kolpapierhaube, Michelangelos Hände, geschützt mit Gummihandschuhen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Betrachten der fantastischen Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler! (LI)